Morgen Tee von meiner Fensterbank
Kräuter für belebenden Tee

Morgen Tee von meiner Fensterbank

Frischer Tee direkt von der Fensterbank, so starte ich meinen Morgen, am Samstag den 07. Nov. 2020

Mein Morgen

Die größte Freude bereitet es mir, morgens in aller Ruhe das morgendliche Lichtspiel an meinem offenen Küchenfenster zu beobachten.

So beginnt der Film mit einigen Impulsen wie schön im Grunde jeder Tag beginnen kann.

Das Intro bezieht sich natürlich auf die Fixstern und Stiftung und die endlich fertig gewordene Zeichnung, die die „Sonne“ des neuen „Wir‘s“ und die 9 Säulen der Finanzierung anzeigt.

Mehr findet Ihr auf Fixstern & Stiftung auch zeige ich den Ausblick auf den Mammutbaum und die Turmalin Module auf, da entsteht gerade noch der Filmschnitt, aufgenommen ist schon alles.

Tee aus frischen Kräutern von der Küchenfensterbank

Brennnesselblätter

Zitronenmelisseblätter

Pfefferminzeblätter

Colastrauch

1 Erdbeerblatt

Frisch gezupft und mit den Fingern zerrupft (oder mit Keramikmesser, Metall lässt die wertvollsten Inhaltsstoffe oxidieren) mit heißem Wasser überbrühen und 30 Sekunden ziehen lassen, was eine belebende Wirkung hat.

Ich empfehle das tolle Buch von Maria Treben „Gesundheit aus der Apotheke Gottes“ es wird im Film auch gezeigt.

Ausklang der Zubereitung zeigt meine Küchenfensterbank von innen und auch von Außen.

Vor dem Outro am Ende sind die beiden Bilder, im Bezug auf „Warum lese ich die Anastasia Bücher“ eingefügt, da ich diesen Film gerade eben hochgeladen und veröffentlicht habe.

Das Outro ist gleich dem Intro.

Intro: 00:00 – 01:08 Minute

Mein Morgen: 01:08 – 04:40 Minute

Tee aus frischen Kräutern: 04:40 – 12:10 Minute

Ausklang: 12:40 – 13:10 Minute

Outro: 13:10 – 14:17 Minute

Schreibe einen Kommentar